Stephan Josef und Iris 1987

Persönlich und gemeinsam wachsen

Wie, wenn schwierige oder seit langem belastende
Situationen, die du in einer Gruppe, einer Gemeinschaft,
einem Arbeitsteam, innerhalb deiner Familie, einer Partnerschaft
oder auch mit dir selbst erlebst, auf einfache, fast spielerische Art zu bewältigen wären?

Dieses Seminar eröffnet neue Zugänge, wie sich herausfordernde Lebensthemen positiv gestalten lassen. Durch ein einfaches, im Alltag leicht anzuwendendes Modell — wir nennen es „Wertschätzer Ampelmodell“ — zeigen sich Lösungswege, die außerhalb unserer üblichen Betrachtungsweise liegen. Selbst komplexe Sachverhalte und bisher undurchsichtige Vorgänge werden klar und verständlich.

Obwohl wir in der Regel schon viele Konzepte und Herangehensweisen kennen, eröffnet gerade dieser leichte Zugang überraschende Einsichten. Dieses Verstehen führt augenblicklich zur Entspannung und der Fähigkeit, sich für neue Möglichkeiten zu öffnen. Bisher ungeahnte Handlungsoptionen werden sichtbar und erzeugen einen Sog zur Umsetzung.

Wesentlich dabei ist, dass die Bereitschaft der eigenen Veränderung die Qualität der dazugehörigen Gruppe wandelt. Ob als Halter einer Führungsrolle oder als Opfer einer ungünstigen Gruppen- oder Beziehungskonstellation – die gewonnenen Einsichten befreien aus Ohnmacht und Resignation. Ja mehr noch, sie ermöglichen mutige Taten, die persönliche und gemeinsame Wachstumsschritte bewirken.

Dieses Format findet mindestens einmal im Monat in kleinen Workshops oder mehrtägigen Seminaren in ganz Deutschland statt. Bitte frag mich unter:
stephan-josef [at] ivalyu.com (subject: Bitte%20um%20mehr%20Infos%20zum%20Seminar%20%22Pers%C3%B6nlich%20und%20gemeinsam%20Wachsen%22) oder 01520-1908590

Wirtschaftliche Ziele: 
kommerzielles Angebot
Angebotsart: 
Dienstleistung